Geschäfts- und Lieferbedingungen (AGB)
Allgemeines
Nachstehende Geschäfts- und Lieferbedingungen gelten für alle unsere Aufträge. Mündliche Nebenabsprachen, Zusicherungen oder Vertragsänderungen benötigen eine schriftliche Bestätigung von unserer Seite. Alle Angebote sind freibleibend.
Preise, Lieferung
Unsere Preise gelten ab Werk, inkl. gesetzlicher MwSt. Die Lieferung erfolgt per Spedition und grundsätzlich auf Gefahr des Bestellers. Lieferung bis Bordsteinkante ohne Montage.
Zahlungsbedingungen
Neukunden und Bestellungen unter Euro 80.00 generell gegen Nachnahme, Bankeinzug oder Vorauszahlung. Rechnungen sind innerhalb 5 Tagen rein netto zu bezahlen, sofern nichts anderes vereinbart.
Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises einschliesslich aller Nebenforderungen bleibt die gelieferte Ware unbeschränktes Eigentum der Neuschwander GmbH.
Haftung
Alle Waren werden ordnungsgemäss verpackt und in unversehrtem Zustand versandt. Für Transportschäden ist ausschliesslich das Transportunternehmen haftbar. Der Transporteur ist umgehend zu benachrichtigen. Eine Schadensmeldung ist auch dann zu machen, wenn die Verpackung äusserlich keine sichtbare Beschädigung aufweist. Veranlassen Sie bei Entgegennahme der Ware eine schriftliche Schadenfeststellung beim Transportunternehmen und senden Sie uns eine Kopie davon zu.
Beschwerden oder Reklamationen wegen defekter Ware, Fehler oder Minderlieferung hat der Besteller innerhalb 10 Tagen schriftlich einzureichen.
Handformziegel und Antikziegel haben teilweise gesandete und genarbte unregelmäßige Oberflächen. Original alte Reichsformat- und sonstige gebrauchten Ziegel haben Mörtelreste und Gebrauchsspuren, die die Originalität des Produktes ähnlich Wurmlöcher in antiken Möbeln klassifizieren. Tuffsteine sind sandig, porös und löchrig, weisen dem Produkt entsprechende Eigenschaften auf, wie starke Gebrauchsspuren, Mörtelreste, Unebenheiten bis hin zu Löchern, und abgeschlagenen Ecken, sandige Oberflächen, gemackte Ecken und Kanten und sonstige individuelle Formen, die gerade den besonderen Charakter des Tuffsteins darstellen. Alle diese Materialeigenschaften sind kein Grund zur Reklamation.
Wie handeln Sie richtig bei der Annahme bestellter Ware?
Regale und Steinkulturartikel sind aus natürlichen Baustoffen, fabrikationsbedingte Abweichungen wie Abmessungen, Farbe oder Haarrisse, die die Funktion nicht beeinträchtigen sind vorbehalten und kein Grund zur Reklamation.
Wir haften nicht für Beschädigungen, die durch Einwirkung dritter Personen, unsachgemässe Montage, Überbeanspruchung oder unsachgemässer Lagerung entstehen.
Garantie
Auf die Weinregale geben wir vom Tag der Lieferung an, ein Jahr Garantie. Innerhalb der Garantiezeit übernehmen wir die Abwicklung der Reparatur oder des Ersatzes eines defekten Produktes. Diese Garantie gilt nicht für Schäden wegen Unfall, Missbrauch, Abnutzung oder unsachgemässer Handhabung.
Rücknahme
Wir nehmen jede Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt gegen Umtausch oder Guthaben zurück. Versand und Verpackungskosten können nicht erstattet werden. Alle Rückgaben müssen vollständig mit Lieferschein im Originalzustand auf Kosten des Absenders zurückgesendet werden. Waren die nach 14 Tagen eingehen, werden automatisch auf Kosten des Versenders zurückgeschickt
Produkt-Informationen
Alle Angaben zu Preise, Leistung, Ausstattung entsprechen dem Stand bei der Drucklegung unserer Preislisten. Änderungen von Konstruktion, Ausstattung, Liefer- und Leistungsumfang sowie Änderungen der Preislisten wegen Druckfehlern bleiben ausdrücklich vorbehalten. Die abgebildeten Modelle zeigen zum Teil Ausstattungen, die als Zubehör erhältlich sind.
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
Neuschwander GmbH
Postfach 1150
D-74334 Brackenheim
Tel.: 0 71 35 / 990 93-0
Fax: 0 71 35 / 96 10 93
info@neuschwander.de
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind so zurückzusenden, daß diese unbeschädigt zurück kommen. Ist dies nicht der Fall, wird die Annahme der Rücksendung verweigert.
Wie Sie bestellen können
Bestellung
Sie können rund um die Uhr, jeden Tag Ihre Bestellung aufgeben. Ihre Bestellung wird innerhalb der nächsten 24 Stunden bearbeitet.
- im Online-Shop: Sie kaufen bequem mit Hilfe unseres "elektronischen Einkaufskorbs" im Internet ein.
- per E-Mail: info@neuschwander.de
- per Fax: 07135 - 961093
- per Telefon: 07135 - 990 93-0
- mit der Post: Postfach 1150 - 74334 Brackenheim
- persönlich: Eine Verkaufsstelle mit Ausstellung finden Sie hier.
Versand und Abwicklung
Die Bestellungen werden sofort bearbeitet. Lagerartikel werden innerhalb 8 Arbeitstagen versendet. Weinregale benötigen teilweise auch eine Rüstzeit von 15 Arbeitstagen. Maßanfertigungen jedweder Art unterliegen der jeweils individuell für die Produktion derselben notwendige Lieferfrist.
Versandkosten
Um Ihnen das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen, werden die Versand- und Verpackungskosten automatisch auf Ihrer Bestelliste addiert. So können Sie sofort sehen wie hoch der totale Rechnungsbetrag ist.
- Mittels Bankeinzug
- Per Rechnung zahlbar netto innerhalb von 5 Tagen
- Per Vorkasse